...von einer Herzensangelegenheit zur bindungsorientierten Beraterin...

 

 

 

Mein Name ist Fritzi. Ich bin 32 Jahre alt und Mutter eines kleinen Trageäffchens und seinen beiden Zwillingskoalas. In jeder unserer Schwangerschaften wusste ich, dass meine Kinder hauptsächlich getragen werden.

 

 

Ich wollte meinem Söhnen vom ersten Tag an die Geborgenheit und die Sicherheit erhalten, welche ihnen vom Mamabauch vertraut war. Die unter anderen schönsten Momente sind bis heute die, in denen meine kleinen Jungs an mich kuschelt und zufrieden einschlafen.

 

 

Seit September 2019 durfte ich selbst die Erfahrung machen wie es ist Tandem zu tragen. Auch meine Zwillinge wurden getragen und das gerne auch gleichzeitig. Für Zwillinge und dichte Geswisterfolge ergaben sich einmal mehr andere Herausforderungen, welche ich gerne mit euch teilen möchte.

 

 

Im September 2017 habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllte und mich an der Trageschule in Dresden zur Trageberaterin ausbilden lassen. Durch fachlich fundiertes Wissen und als bedingungsorientierte Trageberaterin möchte ich mit euch den Weg zu wundervollen Tragemomenten gehen.

 

 

Mir persönlich ist es wichtig Eltern dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu finden. Ich möchte Ihnen aufzeigen welche Möglichkeit es gibt einen Tragling optimal und einfach in den Tagesablauf zu integrieren. Denn Tragen stillt die Urbedürfnisse eines Kindes nach Nähe, Wärme und Nahrung.

 

 

 

"Das Interesse des Kindes hängt von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen."

> Maria Montessori <