Schön das du tragen möchtest...

Tragen ist das Beste für dich und dein Baby. Heutzutage gibt es überall Anleitungen und Ratschläge - im Internet findet man Bindeanleitungen oder man hat Freundinnen mit Trageerfahrung und natürlich geben auch die Hersteller selbst eine Gebrauchsanleitung zu ihren Produkten. Aber trotzdem fühlt man sich oft nicht richtig sicher und das ist auch völlig normal - bei der riesigen Auswahl an Herstellern für Tragetücher und Tragehilfen kann man schnell die Übersicht verlieren.

Ich möchte dir helfen in der großen Tragewelt den Überblick zu behalten und mit dir gemeinsam die optimale Tragevariante für dich und dein Tragekind finden.


Ein neuer Tragling ist unterwegs...

Hurra und Herzlichen Glückwunsch!. Du überlegst deinem Neugeborenen die vertraute Nähe und Sicherheit des Mamabauches auch nach der Geburt zu ermöglichen und denkst darüber nach ob das Tragen eine gute Alternative wäre? Nun möchtest du dir gerne einen Einblick in Tragehilfentypen, Tragetuchunterschiede und einen Herstellerüberblick verschaffen. Ich zeige dir gern in einem Kennenlernkurs welche Möglichkeiten die Tragewelt zu bieten hat.

Alle Informationen und Kurstermine findest du hier


Ein Baby richtig tragen...

Du hast dich entschieden dein Baby zu tragen, aber bist dir nicht sicher ob ein Tragetuch das richtige für Euch ist oder eine Tragehilfe besser wäre. Vielleicht hast du dir schon deine Traumtragehilfe ausgesucht und möchtest diese gerne vorher Probetragen um sicher zu sein das sie das erwartete Tragegefühl vermittelt? Oder hast du dich bereits für das Tragetuch entschieden und benötigst jetzt das nötige Bindewissen. Ich helfe dir und begleite dich und dein Tragekind zu wundervollen Tragemomenten.

Mehr Informationen zu der ganz persönlichen Beratung findest du hier